From mboxrd@z Thu Jan 1 00:00:00 1970 From: Jens Ruttke Subject: APIC-Warnung bei Suse 7.3 + 8.0 Date: Tue, 15 Oct 2002 22:24:43 +0200 (MEST) Sender: linux-smp-owner@vger.kernel.org Message-ID: <28023.1034713483@www7.gmx.net> Mime-Version: 1.0 Content-Transfer-Encoding: QUOTED-PRINTABLE Return-path: List-Id: Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" To: linux-smp@vger.kernel.org Hallo Kernel-Team, bei der Installation von Suse 7.3 und 8.0 erhielt ich=20 folgende Fehlermeldung: <4> WARNING: unexpected IO-APIC, please mail <4> to linux-smp@vger.kernel.org <4> WARNING: unexpected IO-APIC, please mail <4> to linux-smp@vger.kernel.org <7>.... register #02: 00000000 <7>....... : arbitration: 00 Mainboard: MSI-6566E (v1.X) ATX-Mainbord (845E Max) Prozessor: P4 1,8 GHZ Ram: DDR 512 MB Linux kann installiert und gestartet werden. Allerdings ist es nicht m=F6= glich das System herunterzufahren (init 0, beenden usw.). Nach Eingabe init 0 sind keine Eingaben mehr =FCber Maus und Tastatur m= =F6glich. Im BIOS ist bei APIC-Interrupt Mode Enabled eingestellt. Gibt es ein= e M=F6glichkeit Linux fehlerfrei betreiben zu k=F6nnen ? Vielen Dank und viele Gr=FCsse Jens Ruttke =20 --=20 +++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++ NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr f=FCr 1 ct/ Min. surfen!